📍Bosnien & Herzegowina - Tag 753 ☁️

👉 Heute war mal wieder ein Steh- und Ruhetag. Das Wetter war eh nicht ganz so toll: Es sah immer wieder nach Regen aus, hat am Ende aber gehalten.
So war wieder Zeit zum Sortieren und Ablegen von Bildern und Videos sowie zum Erstellen von Backups. Der Webspeicher wurde aufgeräumt, denn verschiedene Homepages schrien nach einem WordPress-Update. Dazu haben wir ein wenig IRL geschaut und die Aussicht hier am Platz genossen. Nach wie vor stehen wir an einer kleinen Kapelle, die recht auffällig ist, was so gar nicht meins ist. Daher ist morgen, wenn das Wetter so bleibt wie angesagt, wieder ein Fahrtag.
Der nächste Stellplatz liegt dann zum Glück wieder mehr im Grünen. Das ist dann eventuell der letzte Platz hier in Bosnien und Herzegowina, denn der nächste Stopp ist in Kroatien. Hier treffen wir voraussichtlich jemanden wieder. Seid gespannt, wir sind es auch!

Ach, noch ein kleines Ereignis von der letzten Fahrt? Bei unserer Tour durch die Berge und Täler hier in Bosnien und Herzegowina winkte uns plötzlich auf gerader Strecke die Polizei an den Fahrbahnrand. Ich begrüßte die beiden Herren mit einem „Dobar Dan“ und schon wurde ich auf Bosnisch direkt belehrt. Mein Bosnisch ist leider arg eingerostet bis gar nicht vorhanden. So wurde es schlussendlich ein Hin und Her per Handy: Die Straße sei nur bis 3,5 Tonnen erlaubt. Ein Schild gäbe es keins, dafür stünden die beiden Herren ja hier. Was bedeutete das für uns? Ein Umweg von gut 40 Kilometern durch enge Straßen und eine komplett neue Route Richtung Norden. Die verlassene Bobbahn wird so leider nicht besichtigt, dafür ist uns der Umweg dann doch zu groß. So ist das eben.
Was viel unangenehmer ist: Hier blühen gerade die Nadelgehölze und es ist hier alles, ich wiederhole, ALLES gelb vom Blütenstaub.

©️ Created by Christian, no AI involved